Skip to main content
"Schwimmen ist mehr als sich über Wasser halten".
Philosophie Schwimmunion Osttirol

Ergebnisse der Schwimmunion Osttirol im Jahr 2023

27.07.2023

Raffaela Kornherr erfolgreich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften

4 Tage - 7 Finalläufe - 4 persönliche Bestleistungen - 3x Silber - 2x Bronze. Dies ist die Bilanz der für die SU Osttirol startendenden Schwimmerin Raffaela Kornherr am vergangenen Wochenende bei den Staatsmeisterschaften in St. Johann in Tirol.

Durch die Silbermedaillen über 200 m Lagen, 200 m und 100 m Schmetterling und den Bronzemedaillen über 400 m und 200 m Freistil konnte sie für den Verein den 17. Platz von insgesamt 30 teilnehmenden Mannschaften in der Vereinswertung sichern.

Zusammenfassend also ein rundum gelungenes Saisonfinale!

28.01.2023

Schwimmunion Osttirol auch bei der 2. Runde des ASVÖ-KIDS SWIM CUP in Innsbruck sehr stark vertreten.

Am 28.01.2023 fand im Landessportzentrum Innsbruck die 2. Runde des ASVÖ-KIDS SWIM CUP statt. Dieser Cup besteht aus insgesamt vier Stationen, das Finale findet Anfang Juni 2023 in Kufstein statt. Nachdem beim Auftakt in Leutasch sechs Nachwuchsschwimmer:Innen der Schwimmunion Osttirol an den Start gingen, waren es dieses Mal neun Schwimmer:Innen, die von ihrem Trainer Pepi Mair
begleitet wurden.

Nächste Termine

ASVÖ-KIDS SWIM CUP 2023/24 - 3. Runde

06. April 2024

Panorama Badelwelt, St. Johann


Starterpaket für neue Mitglieder

Die Schwimmunion Osttirol hat für neue Mitglieder ein vergünstigtes Starterpaket zusammengestellt. Eure Kinder erhalten eine Arena Schwimmbrille, den Arena Pullbuoy, das Arena Pullkick Schwimmbrett und eine Schwimmhaube der Schwimmunion Osttirol zum Sonderpreis von € 50,00 (statt einem Einzelpreis von € 67,80).

Für Fragen und Bestellung wendet euch bitte an unsere Zeugwartin Kathrin Preyer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Wir möchten auch noch drauf hinweisen, dass wir nach Bedarf (circa 2x im Jahr) Sammelbestellungen durchführen und dadurch alle Mitglieder 20% Vereinsrabatt auf alle Arena Produkte erhalten.