Skip to main content
"Schwimmen ist mehr als sich über Wasser halten".
Philosophie Schwimmunion Osttirol

Ergebnisse der Schwimmunion Osttirol im Jahr 2014

07.09.2014

Schwimmnachwuchs bei Herbstmeeting erfolgreich

Am 6. und 7. September 2014 fand in St. Johann in Tirol das 34. Internationale Herbstmeeting auf der Langbahn mit insgesamt 281 Teilnehmern statt. Die Schwimmunion Osttirol ging mit 9 Athleten an den Start. Gewertet wurden sowohl die Einzelleistungen als auch die Summe aller 4 geschwommenen Bewerbe (Mehrkampfwertung). 

28.06.2014

Acht Tiroler Meistertitel für die Schwimmunion

Osttiroler Schwimmnachwuchs holte bei Landesmeisterschaften insgesamt 29 Medaillen.

Am letzten Juniwochenende gingen in Innsbruck die Tiroler Meisterschaften im Schwimmen über die Bühne. 15 Vereine mit 323 Schwimmern waren am Start, darunter auch wieder 12 Athleten der Schwimmunion Osttirol, die einmal mehr mit großartigen Leistungen glänzten.

25.05.2014

29 Medaillen für Schwimmunion Osttirol

15 Vereine mit 272 Schwimmern aus Österreich, Deutschland und Italien gingen beim 35. Internationalen TUK-Turnier in Kufstein am vergangenen Wochenende an den Start. Mit dabei auch 15 AthletInnen der Schwimmunion Osttirol, die einmal mehr mit Spitzenleistungen aufzeigen konnten. 

25.04.2014

Erfolge für Osttiroler Schwimmnachwuchs

Am 25. April wurden im Hallenbad des Tiroler Landessportcenters die Tiroler Mehrkampfmeisterschaften für Kinder ausgetragen. In den Jahrgängen 2002 bis 2004 und jünger waren 9 Vereine mit insgesamt 124 Teilnehmern am Start, darunter vier Kinder der Schwimmunion Osttirol.

22.03.2014

Alessia Kofler ist dreifache Staatsmeisterin

Vom 21. bis 23. März fanden in Wien die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen statt. 55 Vereine mit 308 Schwimmern waren am Start. Mit Alessia Kofler (Jg. 2003), Leon Wibmer (2002) sowie Noel Pawlik (2001) erfüllten drei Schwimmer der Schwimmunion Osttirol die vom Österreichische Schwimmverband hoch angesetzten Pflichtzeiten für eine Teilnahme an den Meisterschaften. 

16.03.2014

Schwimmunion Osttirol bei Heimveranstaltung erfolgreich

Am Wochenende machte der Tiroler-Tigas-Schwimmcup 2014 im Lienzer Hallenbad Station. Sieben Vereine mit insgesamt 133 Schwimmern gingen an den Start, davon 27 von der Schwimmunion Osttirol. Auf den Wettkampfstrecken über 50m Rücken, 50m Brust, 50m Schmetterling und 100m Freistil kämpften die Athleten um Medaillen und konnten wiederum beachtliche Erfolge feiern.

Nächste Termine

ASVÖ-KIDS SWIM CUP 2023/24 - 3. Runde

06. April 2024

Panorama Badelwelt, St. Johann


Starterpaket für neue Mitglieder

Die Schwimmunion Osttirol hat für neue Mitglieder ein vergünstigtes Starterpaket zusammengestellt. Eure Kinder erhalten eine Arena Schwimmbrille, den Arena Pullbuoy, das Arena Pullkick Schwimmbrett und eine Schwimmhaube der Schwimmunion Osttirol zum Sonderpreis von € 50,00 (statt einem Einzelpreis von € 67,80).

Für Fragen und Bestellung wendet euch bitte an unsere Zeugwartin Kathrin Preyer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Wir möchten auch noch drauf hinweisen, dass wir nach Bedarf (circa 2x im Jahr) Sammelbestellungen durchführen und dadurch alle Mitglieder 20% Vereinsrabatt auf alle Arena Produkte erhalten.