Skip to main content
"Schwimmen ist mehr als sich über Wasser halten".
Philosophie Schwimmunion Osttirol

Ergebnisse der Schwimmunion Osttirol im Jahr 2017

11.11.2017

Schwimmnachwuchs überzeugte in Wörgl

Beim 12. Internationalen Wave-Meeting am 11. November 2017 in Wörgl gingen 17 Vereine aus Deutschland, Italien und Österreich mit insgesamt 289 Schwimmern an den Start. Darunter auch die Schwimmunion Osttirol mit vier TeilnehmerInnen, die wieder mit Top-Resultaten aufzeigen konnten.

09. - 10.09.2017

Top-Ten Platzierungen für Osttiroler Schwimmer

Am 9. und 10. September 2017 ging in St. Johann i. T. das 37. Internationale Raiffeisen Herbstmeeting über die Bühne. 255 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 3 Nationen waren dabei. Unter ihnen auch drei Athleten der Schwimmunion Osttirol, die mit einigen Top-Ten Platzierungen aufwarten konnten.

01. - 02.07.2017

Drei vierte Plätze für Osttirols Schwimmer-Nachwuchs

Tiroler Meisterschaften: Nico Tabernig und Leon Wibmer schwammen knapp am Stockerl vorbei.

Bei den Tiroler Meisterschaften, die am 1. und 2. Juli in Innsbruck ausgetragen wurden, schickten 13 Vereine insgesamt 287 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasser – darunter auch die Schwimmunion Osttirol, die von Nico Tabernig, Leon Wibmer, Laura Wibmer und Michelle Koini vertreten wurde.

18.06.2017

31 Medaillen für die Schwimmunion Osttirol

Die dritte und zugleich letzte Station des Tiroler Unterland-Schwimmcups 2017 bildete am 18. Juni 2017 das Freibad Brixlegg.
Von den startberechtigten Vereinen aus Hall i.T., Wörgl, Zillertal, St. Johann, Brixlegg, Kufstein, Söll und Osttirol gingen insgesamt 125 TeilnehmerInnen an den Start.

25. - 26.02.2017

Bronzemedaille für Luis Preyer

14 Vereine mit 284 AthletInnen nahmen am 25. und 26. Februar an den Tiroler Schwimm-Hallenmeisterschaften in Innsbruck teil. Für die Schwimmunion Osttirol waren vier AthletInnen am Start.

04.02.2017

Medaillenerfolge für die SU Osttirol

Das Hallenbad des Landessportcenters Innsbruck bildete am 4. Februar die 1. Station des Tiroler Unterland-Schwimmcups 2017. Acht Vereine mit insgesamt 170 SchwimmerInnen gingen bei diesem Bewerb an den Start. Mit dabei auch zehn Athletinnen der Schwimmunion Osttirol, die wieder mit einer stolzen Medaillenbilanz aufzeigen können.

Nächste Termine

ASVÖ-KIDS SWIM CUP 2023/24 - 3. Runde

06. April 2024

Panorama Badelwelt, St. Johann


Starterpaket für neue Mitglieder

Die Schwimmunion Osttirol hat für neue Mitglieder ein vergünstigtes Starterpaket zusammengestellt. Eure Kinder erhalten eine Arena Schwimmbrille, den Arena Pullbuoy, das Arena Pullkick Schwimmbrett und eine Schwimmhaube der Schwimmunion Osttirol zum Sonderpreis von € 50,00 (statt einem Einzelpreis von € 67,80).

Für Fragen und Bestellung wendet euch bitte an unsere Zeugwartin Kathrin Preyer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Wir möchten auch noch drauf hinweisen, dass wir nach Bedarf (circa 2x im Jahr) Sammelbestellungen durchführen und dadurch alle Mitglieder 20% Vereinsrabatt auf alle Arena Produkte erhalten.