Schwimmunion Osttirol

Schwimmunion Osttirol zeigt mit vielen persönlichen Bestzeiten beim 38. Internationalen Schwimm Meeting der Schwimm Union Generali Salzburg auf

Am vergangenen Wochenende, 15.10.2022 und 16.10.2022 fand im Universitäts- und Landessportzentrum Rif das 38. Internationalen Schwimm Meeting der Schwimm Union Generali Salzburg statt.

An diesem Meeting nahmen 26 Vereine aus unterschiedlichen Ländern mit rund 290 Schwimmerinnen und Schwimmer teil. Auch sechs Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmunion Osttirol stellten sich der sehr starken Konkurrenz und konnten alle ihre persönlichen Bestzeiten erheblich verbessern.

Anna Nemmert konnte eine Silbermedaille über 50m Schmetterling, ihrer Lieblingslage, erzielen und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um rund 5 Sekunden. Sie verpasste um 1,5 Sekunden eine weiter Silbermedaille über 100m Lagen und wurde nur vierte, wobei sie sich wieder um rund 13 Sekunden verbessern konnte.

Bei ihrem ersten Wettkampf erreichten die beiden Brüder Jonas und Lorenz Gomille ausgezeichnete 5. und 6. Plätze.

Trainer Pepi Mair zeigt sich mit den guten Ergebnissen und den verbesserten persönlichen Bestzeiten seiner Schwimmerinnen und Schwimmer sehr zufrieden und freut sich schon auf die nächsten Wettkämpfe.